Pflegedienst Gornau / Zschopau

Das Einzugsgebiet dieses Pflegedienstes erstreckt sich von Augustusburg über Börnichen, Borstendorf, Dittersdorf, Gornau, Grünhainichen, Hohndorf, Lengefeld, Leubsdorf, Scharfenstein, Waldkirchen, Witzschdorf, Warmbad, Wolkenstein bis nach Zschopau.

Der ambulante Pflegedienst der Hauskrankenpflege GmbH versorgt seine Kunden seit dem 01.02.2006. Das Einzugsgebiet unseres Chemnitzer Pflegedienstes erstreckt sich über das gesamte Stadtgebiet, sowie die Randgebiete wie z.B. Erfenschlag, Einsiedel, Kleinolbersdorf, Lichtenwalde, Niederwiesa etc..

Tagespflege

Ab September 2017: verbringen Sie den Tag mit uns im Schützhaus Chemnitz!

Seniorenzentrum Haus 1

Im Oktober 2005 wurde das Seniorenzentrum mit einer Kapazität von 44 Pflegeplätzen eröffnet. Aufgrund der großen Nachfrage wurde im Jahr 2008 mit einer baulichen Erweiterung begonnen, die im Juni 2009 ihrer Bestimmung übergeben wurde. Nun finden in unserer Einrichtung 71 pflegebedürftige Menschen ein neues zu Hause. Ihnen stehen 11 Doppel- und 50 Einzelzimmer zur Verfügung.

Seniorenzentrum Haus 2

Im November 2012 nahm unser zweites Objekt als stationäre Pflegeeinrichtung seinen Betrieb auf. Auf zwei 2 Wohnbereichen stehen den Bewohnern 6 großzügige Doppel- und 26 Einzelzimmer als neues zu Hause zur Verfügung. Auf jedem Wohnbereich können Bewohner und Besucher die großzügigen Aufenthaltsbereiche nutzen.

Küche

Versorgung des Seniorenzentrums, Versorgung unserer ambulant betreuten Kunden, tägliches Mittagessen im Bistro "Zum Wa(h)lfisch", Belieferung anderer sozialer Einrichtungen wie bspw. Kindergärten & Catering

ambulante Intensivpflege

Wir möchten mit der Eröffnung unserer Intensivpflege erreichen, dass Menschen die auf intensivpflegerische Maßnahmen durch medizinisch- pflegerisches Fachpersonal angewiesen sind, dies auch in der gewohnten beheimateten Umgebung machen können.

Palliativpflege

Die Palliativpflege betrifft Menschen jeden Alters, die an chronischen, unheilbaren und fortschreitenden Krankheiten mit begrenzter Lebenserwartung leiden. Zur Verbesserung ihrer Lebensqualität benötigen sie eine aufwendige medizinische und pflegerische Versorgung.

Schauen Sie sich unser Seniorenzentrum von innen an!
Im Video erfahren Sie nützliche Informationen!
Stellenausschreibungen

Wie suchen Sie! Schauen sie mal vorbei!

Galerie

Bilder von uns für Sie!